Baumann Relaunch 2012
 Home | English | Kontakt | Login

Interessiert, mehr zu erfahren?

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme unter

+49 (69) 90 43 30.

Sie haben eine konkrete Anfrage?

Fragen Sie uns per E-Mail.
Bitte schreiben Sie uns!

info(at)baumann-ag.com

 |  Kategorie Presseinformationen

Wechsel im Vorstand: Die Baumann Unternehmensberatung läutet den Generationsübergang ein

Im letzten Jahr feierte Deutschlands bekannteste Executive Search-Beratung mit dem Telefonhörerlogo, die Baumann Unternehmensberatung, ihr 40-jähriges Jubiläum. Vier Jahrzehnte, in denen das inhabergeführte Frankfurter Familienunternehmen durchgängig zu den Top-Personalberatungen bei der Suche von Führungskräften und Spezialisten gehört.

In diesem Jahr folgt eine weitere wichtige Weichenstellung. Dr. Michael Faller (42) wird mit Wirkung zum 01.10.2018 in den Vorstand berufen und tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters, Dietmar Faller, der das Unternehmen als Vorstandsvorsitzender führt.

„Wir sind stolz darauf, dass wir den Generationswechsel in unserem Familienunternehmen so erfolgreich meistern. Der Eintritt meines Sohnes in den Vorstand der Baumann Unternehmensberatung ist die logische Konsequenz seiner bisherigen erfolgreichen Berater- und Managementtätigkeit für die Baumann-Gruppe. Dieser Schritt ist ein wichtiges zukunftsgerichtetes Signal für unsere Organisation.“

Dr. Michael Faller stieg vor sieben Jahren als Berater in das Familien-Unternehmen ein. Er berät seither Geschäftsführung und Vorstand sowie Eigentümer von Unternehmen in allen Fragen rund um das Thema Executives. Der Fokus seiner beratenden Tätigkeit liegt in den Bereichen Industrie und Private Equity. Seit 2013 ist er als Geschäftsführer und Managing Partner für die Baumann-Gruppe tätig. Vor seinem Wechsel war er als Rechtsanwalt für eine führende internationale Wirtschaftskanzlei im Bereich des Arbeitsrechts tätig, zuletzt als assoziierter Partner.

Mit dem Eintritt von Herrn Dr. Faller in den Vorstand wechselt das bisherige Vorstandsmitglied, Herr Marco Tjaden, in den Aufsichtsrat. Herr Tjaden war seit 2010 als Vorstand für IT und interne Prozesse für die Baumann Unternehmensberatung tätig.

„Herr Tjaden hat in den vergangenen acht Jahren als Vorstand viele wichtige Entwicklungen im Unternehmen angestoßen und erfolgreich umgesetzt. Er hat damit maßgeblich zur positiven Entwicklung unserer Unternehmensgruppe beigetragen. Wir danken Herrn Tjaden für sein außergewöhnliches Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Neben seiner Funktion als Aufsichtsrat wird Herr Tjaden der Baumann Unternehmensberatung auch als Berater im Executive Search erhalten bleiben. Herr Tjaden wird sich wieder intensiver seinem Beratungsgeschäft widmen und der Organisation insgesamt unterstützend zur Seite stehen.

Ganzer Artikel als PDF