Baumann Relaunch 2012
 Home | English | Kontakt | Login

Interessiert, mehr zu erfahren?

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme unter

+49 (69) 90 43 30.

Sie haben eine konkrete Anfrage?

Fragen Sie uns per E-Mail.
Bitte schreiben Sie uns!

info(at)baumann-ag.com

 |  Kategorie Presseinformationen

Baumann Unternehmensberatung feiert 40. Jubiläum

Eine „echte“ deutsche Marke: Deutschlands bekannteste Executive Search-Beratung mit dem Telefonhörerlogo, die Baumann Unternehmensberatung, feiert ihr 40-jähriges Jubiläum.

Vier Jahrzehnte, in denen das inhabergeführte Frankfurter Familienunternehmen durchgängig zu den Top-Personalberatungen für die deutsche Industrie bei der Suche  von Führungskräften und Spezialisten gehört. Inhaber und Vorstandsvorsitzender Dietmar Faller: „Das Recruiting unterlag in den vergangenen 40 Jahren immer wieder gravierenden Änderungsprozessen. Stets ist es uns gelungen, unsere Beratungsleistung an diese sich wandelnden Marktbedingungen und Kundenwünsche anzupassen und kontinuierlich zur Spitzengruppe der deutschen Headhunting-Unternehmen zu gehören.

Quantitativ belegt wird die hervorgehobene Positionierung der Baumann Unternehmensberatung durch die erfolgreiche Besetzung von mehr als  30.000 Vakanzen bei mittelständischen Unternehmen und Konzernen im In- und Ausland. Von den besetzten Positionen entfallen rund zwei Drittel auf die obersten Managementebenen, ein Drittel auf hochqualifizierte Spezialisten und Führungskräfte mittlerer Hierarchiestufen wie beispielsweise Abteilungs-,Team- und Gruppenleiter. Je nach Branche sind mittlerweile  ca. 20 Prozent der von Baumann platzieren Führungskräfte weiblich, mit steigender Tendenz. Die qualitative Beurteilung der Baumann-Leistungen von unabhängiger Seite zeigt ebenfalls ein klares Bild: Nach Spitzenplatzierungen in Focus- und WirtschaftsWoche-Rankings wurde die Baumann Unternehmensberatung im Jubiläumsjahr 2017 von einer renommierten Expertenkommission im Rahmen des „Headhunter of the Year-Awards“ mit einem hervorragenden 3. Platz ausgezeichnet.

Um weiter kontinuierlich erfolgreiche Wege zu gehen, wurde für Kontinuität im Management gesorgt. Dr. Michael Faller ist inzwischen in die Fußstapfen seines Vaters getreten und hat die operative Leitung der Baumann Unternehmensberatung Executive Search mitübernommen. Michael Faller: „Wir sind stolz darauf, unser unverwechselbares Markenzeichen – den Baumann Telefonhörer – in den vergangenen 40 Jahren zu dem Symbol im deutschen Personalberatungsmarkt entwickelt zu haben. Auch in Zeiten des digitalen Wandels ist „unser“ Telefonhörer kein Anachronismus. Er steht für exzellente Beratungsleistung und nachhaltige Vermittlungserfolge, aber insbesondere auch für Gesprächsbereitschaft, Verbindlichkeit und den persönlichen Kontakt, und das in Zeiten, in denen Technik immer mehr Individualität ersetzt. “